ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Außer-Haus-Markt

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Der Cappuccino ist nach wie vor der Renner im Außer-Haus-Geschäft mit Kaffee.

    Junge Kunden bieten Potenzial

    11.04.2018 | KaffeemarktWer junge und mittlere Zielgruppen mit hochwertigen und speziellen Angeboten anspricht, kann im Ausschank und Verkauf zulegen.

  • Eine Zukunft zwischen Urkornpizza und Hühnerbrühe

    17.03.2018 | Hamburg (aram/wo). Ob der Snack to go für den Hund der Megatrend werden wird, mag jeder ambitionierte Bäcker selbst entscheiden – als Bestandteil der Trendschau auf der Internorga hatten aber

  • Messezeit in Hamburg: Die Internorga informiert und unterhält vom 9. bis 13. März.

    Internorga will den Gastronomen im Bäcker wecken

    17.02.2018 | Hamburg (abz). „Die Internorga wirft sich für Bäcker in Schale, um sie zum Besuch nach Hamburg zu animieren.“ Als Leitmesse für den Außer-Haus-Markt präsentiere die Internorga mehr

  • Mehr Kaffeespezialitäten außer Haus

    02.12.2017 | Hamburg (abz). Kaffee ist das meistkonsumierte Getränk in Deutschland und einer der größten Margenbringer im Außer-Haus-Markt (OOH: Out-of-Home-Markt). Ein Viertel des jährlichen

  • Die TK-Hersteller bieten ein breites Sortiment, das auf die Zielgruppen des Handels und der Gastronomie abgestimmt ist.

    Mehr Backwaren aus der Truhe

    23.09.2017 | Berlin (abz). Der Tiefkühlmarkt wächst weiter: Nach einer Prognose des Deutschen Tiefkühlinstituts (Dti) wird der Absatz von Tiefkühlprodukten im Jahr 2017 erneut um 2 Prozent zunehmen. Der

  • Ob Bio, regional, vegetarisch/vegan oder glutenfrei: Snacks in allen Variationen – und zu jeder Tageszeit verfügbar – werden immer beliebter.

    Snackverkauf verdrängt Kerngeschäft

    14.01.2017 |  Von Wolfhard Stübig Kundenerwartungen haben sich entscheidend verändert. Breite Verbrauchergruppen erwarten mehr Individualität und Abwechslung, mehr Qualität und Atmosphäre. Unternehmen wie

  • Snacks, Kaffee und mehr stehen im Mittelpunkt der Präsentationen auf der Messe.

    Internorga: Es ist angerichtet

    05.03.2016 | Der belegte Snack auf die Hand oder die heiße Pizza am Tisch – der gastronomische Anteil im Bäckerhandwerk wächst beständig, verlangt nach Abwechslung und noch besserer Qualität. Eine

  • Auf der Intergastra können sich Bäcker Impulse für Gastro-Geschäft holen.

    Impulse fürs Snack- und Kaffee-Geschäft

    11.02.2016 | IntergastraWer als Bäcker den Außer-Haus-Markt gewinnbringend bedienen will, muss am Drücker bleiben. Die Gastro-Messe in Stuttgart hat da einiges zu bieten.

  • Die Tiefkühlwirtschaft profitiert von der Nachfrage nach Pizza und anderem Gebackenem.

    Langsam, aber stetig

    26.09.2015 | Berlin (abz). Tiefgefrorenes wird in Deutschland weiter gerne gekauft, sowohl von gewerblichen Verbrauchern als auch von Endkunden. Einer Hochrechnung des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti), dem

  • Die Akzeptanz tiefgekühlter Lebensmittel bei Profis hat zugenommen.

    Absatz steigt nur noch moderat

    16.04.2015 | TK-ProdukteDie deutsche Tiefkühlwirtschaft hat im vergangenen Jahr zwar wieder etwas zugelegt, jedoch verlagern sich die Absatzkanäle. Verloren hat der LEH.

  • Die Lust der Menschen auf einen Bäckersnack, der meist die Mahlzeit ersetzt, ist ungebrochen.

    Gegessen wird außer Haus

    20.03.2015 | Die Internorga, die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt, zieht ein positives Fazit. „Die Stimmung bei Ausstellern und Besuchern ist bestens, wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe“,