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Thema Außer-Haus-Geschäft

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  • In der Gastronomie kommen Torten, Kuchen und Kleingebäck verstärkt aus der Truhe.

    Mehr Tiefgekühltes kommt auf den Tisch

    12.05.2018 |  Von Dieter Kauffmann Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch von tiefgekühlten Lebensmitteln (TK) verzeichnet mit 46,3 Kilogramm einen neuen Rekord. Im Vergleich zum Vorjahr (45,4 kg) stieg er um

  • Geschäft mit Kaffee brummt

    17.03.2018 | Stuttgart (abz). Kaffee ist ein wichtiger Bestandteil des Außer-Haus-Geschäfts, von dem vor allem Bäcker profitieren. Das schreibt das Branchenblatt Foodservice mit Bezug auf eine Studie der

  • Angebote rund um Snacks sind wichtiger Schwerpunkt der Messe.

    Das mobile Geschäft richtig bedienen

    09.09.2017 | Vor rund 20 Jahren hat sich kein Bäcker träumen lassen, dass das Außer-Haus-Geschäft mit dem Snack- und Getränkeverkauf einen so großen Stellenwert im Tagesgeschäft bekommt. Mittlerweile

  • Eine von demnächst 350: der Backwerk-Standort in der Kurfürsten Galerie Kassel.

    Backwerk geht ins Ausland

    08.07.2017 | Essen (abz). Das systemgastronomische Konzept des Discountbäckers Backwerk geht offenbar auf: „Bot das Franchise-Unternehmen bislang hauptsächlich schnelle Snacks To go an, entwickelt sich

  • Ein Beispiel dafür, dass auch der LEH in Gastro macht.

    LEH macht sich in Gastro stark

    13.05.2017 | Von Reinald Wolf Im Moment haben wir die Ruhe vor dem Sturm“, lautet der Befund von Ralf-Jürgen Keller mit Blick auf die Geschäftsentwicklung im Bäckerhandwerk. Mit einem durchschnittlichen

  • Auf der Internorga stehen vor allem die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten im Außer-Hausgeschäft im Fokus.

    Impulse fürs Snackgeschäft

    12.02.2017 | MesseDie Internorga in Hamburg bedient Trends rund ums Außer-Haus-Geschäft – darunter auch die vegane und vegetarische Ernährung.

  • Eines der Hauptthemen der FBK ist das Außer-Haus-Geschäft mit zahlreichen praktischen Anregungen.

    Gastro-Geschäft schmackhaft gemacht

    16.12.2016 | MesseDie FBK in Bern bedient neben den klassischen Fachthemen rund ums Backen und die Betriebsführung vor allem auch das Außer-Haus-Geschäft.

  • Fleischlos genießen: 
nicht als Verzicht, sondern als trendiger Genuss

    Gesund genießen – auch außer Haus

    25.06.2016 | BÄKO Schwerpunkt Von Werner Kräling Bei Erhebungen zum Verbraucherverhalten bekundeten Befragte im Jahr 2009, dass sie angesichts der Auswirkungen der Finanzkrise bei den Ausgaben für das Essen außer Haus sparen

  • Vegetarische Snacks erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und dürfen im Sortiment nicht fehlen.

    Vegetarisch und vegan – eine Steilvorlage für Bäcker

    18.06.2016 |  Von Werner Kräling Auf den Speisekarten der Gastronomie haben sich vegetarische Gerichte bereits einen Stammplatz erobert. Die Zeiten sind vorbei, in denen Vegetarier als eine kuriose Spezies

  • Snacken beim Discounter

    28.05.2016 | Jetzt ist es also soweit: die großen Hard-Discounter haben das Außer-Haus-Geschäft für sich entdeckt und lassen erste Versuchsballone steigen. Aldi Süd hat in der vergangenen Woche eine

  • Schlüssel zum Erfolg: Pflege des Handwerks als Qualitätsmerkmal.

    Prognosen für den Patienten Bäckerei sind optimistisch

    30.04.2016 |  Von Arnulf Ramcke Eine Hörsaalruine mit dem rustikalen Charme aus unverputztem Mauerwerk und aus dem Deckenbeton herabhängenden Stahlträgerenden samt Wegweiser zur Pathologie im Untergeschoss:

  • Dieter Stiele und sein Team haben schon bei der vergangenen Fußball-EM mit Produkten und Deko für Aufsehen gesorgt.

    Großer Sport, hohe Erwartungen

    16.04.2016 |  Von Reinald Wolf Geringe Inflationsrate und Arbeitslosenquote, positive Konjunkturentwicklung und anständiges Konsumklima – die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind nach wie vor gut. Davon

  • Ein frisch gebackenes Apfelbrot präsentiert das gut gelaunte Team der Roland-Mühlen: eine Brotidee für das Abendgeschäft.

    Butterbrot als abendlicher Snack

    16.01.2016 | Nordrhein-Westfalen Münster (rh). Besonders die Maschinenhersteller zeigen sich bei der Frühjahrsmesse der Ebäcko Genossenschaft optimistisch. Sie können bei der Ausstellung in Münster nicht nur

  • Optimal präsentieren, arrangieren und servieren - ein ausgeklügeltes Theken- und Snackkonzept macht’s möglich. Dabei sollte das Brotangebot aber nicht untergehen.

    Flexibel den Bedarf bedienen

    20.03.2015 | Schwerpunkt Von Reinald Wolf Das Snack- und Kaffeegeschäft ist für Bäcker nach wie vor ein Thema mit Umsatzpotenzial. Allerdings auch ein Thema mit raumgreifender – und finanzieller Wirkung. Umso