ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Außenbestuhlung

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Bei angenehmen Wetterbedingungen wollen die meisten Gäste im Freien sitzen. Damit sie dies genießen können, muss die Bäckerei ein Konzept erarbeiten, das von der Bequemlichkeit bis zum Wetterschutz alles beinhaltet.

    Oase fürs Wohlgefühl im Freien

    20.01.2018 | Schwerpunkt Von Hans Stumpf Mit zunehmender Ausrichtung auf das Snack- und Kaffeegeschäft stellt sich Bäckern die Frage, ob und wie Sitz- und Verzehrsmöglichkeiten geschaffen werden. Denn Kunden wollen den

  • Bei Sonnenschein erste Wahl, fordert ein solches Außen-Ensemble bei wechselhaftem Wetter mit Regenschauern schnelles Handeln, um die Kissen ins Trockene zu bringen.

    Außengastronomie für die kurzen Urlaubsgefühle

    04.03.2017 |  Von Hans Stumpf Wir haben es uns damals einfach gemacht“, sagt ein Bäcker, auf das Thema Außengastronomie angesprochen. Beim Ladenumbau wurden im Objekt auch Sitzmöglichkeiten geschaffen, eine