ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Ambiente

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Barista-Meister Thomas Schießl und Schrader-Mitarbeiterin.

    Ein Bäcker macht Kaffee zum neuen Superstar

    07.10.2017 |  Von Dorothee Hoenig Die Einrichtung des Cafés ist Retro mit Sesseln aus den 1950er-Jahren – und gleichzeitig modern. Die bestimmenden Materialien sind Holz und Metall. So hat sich die neu

  • Echte Bäume schmücken den rund 250 Quadratmeter großen Gastraum des Back-Factory-Standortes.

    Gastro-Konzept im Discount-Format

    17.12.2016 |  Von Dieter Kauffmann Snack-Profi“ heißt das neue Flaggschiff des Backwaren-Discounters Back-Factory am Hauptbahnhof in Stuttgart. Wie der Name schon andeutet, hat das Konzept mit den bekannten

  • Dieser, im März auf der Internorga präsentierte Laden enthält viele Elemente im Vintage-Stil aus natürlichen Materialien.

    Einrichtung zum Wohlfühlen

    12.05.2016 | AmbienteEin gemütliches Umfeld in Laden und Café gewinnt immer mehr an Bedeutung. Hier ist aber Augenmaß geboten.

  • Anspruchsvolles Design und Wohlfühlatmosphäre - die Entner-Filialen werden stärker auf das gastronomische Angebot ausgerichtet. Ziel ist, das Genusserlebnis in den Vordergrund zu stellen und erlebbar zu machen.

    Entner setzt auf Gastro und Ambiente

    01.08.2015 | Bayern Nürnberg (abz). Wie berichtet, treibt die Bäckerei Entner mit Sitz im Fränkischen Wendelstein bei Nürnberg ihre Sanierung in Eigenverwaltung voran – nachdem das Unternehmen mit rund 40

  • Großzügig gestalteter Laden- und Cafébereich im Café-Haus Veit in Stuttgart-Bad Cannstatt.

    Im Stil der Wiener Kaffeehauskultur

    09.07.2015 | WohlfühlfaktorDas Bäckerhaus Veit setzt mit seinem Café-Haus auf Verwöhnmomente. Großzügige Nischen, verschieden große Sitzbereiche und liebevoll ausgesuchte Accessoires sorgen für Ambiente.

  • Alber Heijn to go wird es in Deutschland öfter zu sehen geben.

    Tante Emma-“to go“ kommt

    12.09.2012 | Jetzt ist es offiziell: Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold expandiert mit seinem Albert Heijn to go Convenience-Konzept auf den deutschen Markt.