ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Afrika

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Filiale in Afrika eröffnet

    13.05.2017 | Essen (abz). Die Altenessener Bäckerei Peter eröffnete eine Backstube in Gambia, wie Radio Essen berichtete. Es handele sich dabei um eine Ausbildungsbäckerei in der gambischen Hauptstadt Banjul.

  • Hoch, höher, extrem

    04.03.2017 |  Von Reinald Wolf Es war nicht immer Musik, aber auf allen meinen Gipfeln war das Jagdhorn dabei“, sagt Franz Wandinger, der schon immer hoch hinaus wollte. Seit seinem achten Lebensjahr ist der

  • Die Zwei und ihr Ofen: Maylo Henze (links) und sein Freund John-Paul Brockmeier.

    Zwei Schüler basteln am Bio-Backofen für Afrika

    19.03.2016 |  Von Arnulf Ramcke Die Brotspeisung Afrikas begann mit einer Flasche Bier. Mit einer leeren Flasche Bier. Mit diesen beiden Sätzen könnte später einmal die Würdigung von Maylo Henz und John-Paul

  • Im Fernsehen kann sich auch der Profi Anregungen für sein Geschäft holen. Pixelio.de/Altmann

    Ein „Broterwerb“ – auch in Afrika

    07.01.2014 | TV-TippBacken ist auch im neuen Jahr ein heißes Thema für die TV-Macher – und für so manchen Bäcker.