ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Trauer um Werner Rank

Weitere Artikel zu


Von

Innung Wetteraukreis verliert engagierten Kollegen

Hessen Werner Rank ist im Alter von 74 Jahren plötzlich verstorben. Die Nachricht ist vielen seiner Kollegen sehr nahe gegangen, gehörte Werner Rank doch zu den Menschen, die sich stets weit über das normale Maß hinaus für die Belange von Handwerk und Gesellschaft eingesetzt haben. So war er seit Beginn seiner Selbstständigkeit Mitglied im Vorstand der Bäckerinnung Büdingen. Die spätere Fusion mit der Innung Friedberg zum Verbund Wetteraukreis hatte er zwar kritisch gesehen. Er hat sich dennoch auch da im Vorstand aktiv engagiert. Ein Schwerpunkt seines Engagements war für Rank der Einsatz für den Nachwuchs. Als Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses und zusätzlich als Fachlehrer in der Berufsschule Büdingen hat Rank über zehn Jahre Akzente gesetzt.

Weitere Artikel aus Regional vom 11.01.2011:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel