ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Schüler informieren sich

Weitere Artikel zu


Künftige Schulabgänger für das Handwerk begeistern

Bayern Traunstein (awi). Das Handwerk wirbt verstärkt um Nachwuchs: Hunderte aus den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land waren zu der Berufsinformationsmesse (BIM) nach Traunstein gekommen, um sich über die Möglichkeiten zu informieren.

Bäcker- und Kreishandwerksmeister Gerhard Kotter sagte zur Eröffnung, die Veranstaltung zeige die Geschlossenheit des regionalen Handwerks und sei ein Garant für die Ausbildung in der Region. Das heimische Handwerk sei stolz, „Vielfältigkeit, Kompetenz und Können“ präsentieren zu können.

Das Team der Bäckerei Schönstetter (stehend, v.l.): Azubis Marie Kaltenberger, Moritz Arnautovic und Isabell Markheim sowie stellv. Obermeister Anton Huber und Ausbildungsleiterin Andrea Sojer. Vorne Messebesucherinnen.
Auch interessant

Sie machen Schülern Backen schmackhaft

Von Alfons Maier Bayern Burghausen „Die Kunst ist heute herauszufinden, was für jeden Schulabgänger der richtige Beruf ist“, so Landrat Erwin Schneider bei der Eröffnung der Bildungsmesse mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel