ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Schaubrot auf Weg zur Prüfung

Die Teilnehmer des Seminars mit ihren Schaubroten. (Quelle: Schule)+
Die Teilnehmer des Seminars mit ihren Schaubroten. (Quelle: Schule)

Weitere Artikel zu


Heilbronner Bäckerlehrlinge erhalten Fortbildung zur Vorbereitung auf den Abschluss

Baden & Württemberg Heilbronn (abz). In der Peter-Bruckmann-Schule in Heilbronn hat zum vierten Mal eine Fortbildungsveranstaltung für Auszubildende im Bäckerhandwerk stattgefunden. Die Veranstaltung fand unter Kooperation der Schule, der Bäckerinnung Heilbronn sowie der Firma Backaldrin aus Österreich statt. Christoph Lindner, Fachlehrer der Schule, organisierte zusammen mit dem Prüfungsvorsitzenden der Innung, Markus Hönnige, die Veranstaltung.

Bäckerlehrlinge der Prüfungsklasse hatten die Möglichkeit, an diesem Tag „dekorative Schaubrote“ zu kreieren. Schaubrote sind ein wichtiger Bestandteil der Gesellenprüfung.

Außerdem konnten die Azubis unter Anleitung eines Fachberaters von Backaldrin und Fachlehrer Lindner in den Werkstätten der Berufsschule kreative Schaustücke aus Roggenbrotteig herstellen.

Kreativ zu arbeiten sowie neue Arbeitstechniken anzuwenden, das waren die wichtigen Inhalte, die die Fortbildung vermitteln sollte. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer ihre Konzentration schulen.

Weitere Artikel aus Regional vom 21.07.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel