ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Regionales Handwerk zieht Zuschauer in seinen Bann

Der Bäckerstand zog das Interesse vieler Besucher auf sich. (Quelle: Wittenzellner)+
Der Bäckerstand zog das Interesse vieler Besucher auf sich. (Quelle: Wittenzellner)

Weitere Artikel zu


Beim Traunsteiner Regionaltag mit dem Schwerpunktthema Getreide sorgten auch Bäcker für Aufsehen

Bayern Traunstein (awi). ist „in“. Das zeigte sich am Regionaltag im Hof des Traunsteiner Landratsamtes. Das reichhaltige Angebot heimischer Produkte zog zahlreiche Besucher an.

Der Tag stand unter dem Motto „Getreide und alles was man daraus machen kann“. Bereits im vierten Jahr fand die Schau statt. Landrat Siegfried Walch sagte zur Eröffnung, er freue sich über die enorme Resonanz bei den Ausstellern, Anbietern und Besuchern. „Der Regionaltag zeigt die Werthaltigkeit der heimischen Produkte.“

Gleichzeitig könne man daran auch die Leistungsfähigkeit der Landwirtschaft erkennen. „Und das ist Lebensqualität“, fügte er hinzu.

Er warb für einen bewussten Einkauf und den Fokus auf regionale Produkte. „Viele reden mit, aber beim Kaufverhalten schauen sich nur wenige selbst auf die Finger“, so Walch. Auch sei es wichtig, bio und konventionell in der Landwirtschaft nicht gegeneinander auszuspielen.

Weitere Artikel aus Regional vom 21.07.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel