ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Mit großem Werbeeffekt

Mit großem Werbeeffekt+
Mit großem Werbeeffekt

Weitere Artikel zu


Von

Aktion von Bayern 3 mit bayerischen Bäckern

Bayern Anknüpfend an die sehr erfolgreich gelaufenen BR-Partnerschafts-Aktionen unter dem Motto „Bayern 3 Brezn“ führt der Landesinnungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk auch in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk fort. Im Februar 2013 verfolgt der Radiosender unter dem Slogan „Bayern 3 bewegt: Schenk ein bisschen Glück!“ das Ziel, für mehr Freundlichkeit und Glücksgefühle in Bayern zu sorgen. Was wäre dazu besser geeignet als die herzliche, warme Einkaufsatmosphäre handwerklicher Bäckereien? Teilnehmen können alle Mitgliedsbetriebe bayerischer Bäckerinnungen. Diese sind aufgerufen, ab 4. Februar ein spezielles Aktionsgebäck in Form eines Hufeisens (als Synonym für Glück) herzustellen und zum Verkauf anzubieten. Dabei sind der Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt. Für Landesinnungsmeister Hoffmann steht jetzt schon fest, dass die Glücks-Aktion mit Sicherheit einen überaus positiven Öffentlichkeits- und Sympathieeffekt für die Betriebe des bayerischen Bäckerhandwerks bringen wird.

Bayern 3 wird die Menschen im Freistaat neben der ausführlichen Berichterstattung rund um das Thema „Glück“ (im Radio, im Internet und ggf. auch im Fernsehen) mit vielen Vor-Ort-Aktionen überraschen. Zudem wird Bayern 3 auf seiner Homepage eine Liste aller teilnehmenden Bäckereien einstellen und „on Air“ bewerben. Der Landesinnungsverband bietet über seine Marketing- und Service-Gesellschaft MSG-LIV ein Basis-Promotionpaket mit Plakaten und Teilnahmekarten an einem Gewinnspiel.

Anmeldungen sind noch bis

15. Januar 2013 möglich: msg@baecker-bayern.de


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Frühstück - Chancen für die Bäckerei
    Werner Kräling | Pierre Nierhaus | Bernd Kütscher | Rainer Veith

    Frühstück - Chancen für die Bäckerei

    Das Buch „Frühstück – Chancen für die Bäckerei“ bietet alles Wissenswerte rund um das Frühstücksgeschäft.

    mehr...

  • Der neue clevere Bäcker
    Bernd Kütscher

    Der neue clevere Bäcker

    Dieses Buch, das mittlerweile in der 4. und stark erweiterten Neuauflage erscheint, ist ohne Übertreibung zum echten Standardwerk geworden, das in keiner Bäckerei fehlen darf!

    mehr...

  • Brot
    Werner Kräling | Meinolf Kräling

    Brot

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

    mehr...

  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

  • Eismanufaktur
    Uwe Koch

    Eismanufaktur

    Cremig-süßes Vanilleeis, knackig-frisches Stracciatella oder samtig-herbes Schokoladeneis – bei diesen Worten läuft vermutlich jedem das Wasser im Munde zusammen.

    mehr...

Mit kleinen Geschenken wie einer Ausstechform punkten Bäcker bei ihren Kunden.
Auch interessant

Weihnachten ist die Zeit der Bäcker

Verkaufstipps zur Weihnachtszeit gibt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks. Festliche Stimmung in den Läden und verschiedene Angebote sollen Kundennähe herstellen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel