ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Landespreis für guten Geschmack

Katharina Daube wird Nachfolgerin von Jan-Henning Körner (r.), Heinz Essel ist Ehrenmitglied. (Quelle: Fischer)+
Katharina Daube wird Nachfolgerin von Jan-Henning Körner (r.), Heinz Essel ist Ehrenmitglied. (Quelle: Fischer)

Weitere Artikel zu


Nordrhein-Westfalen Gelsenkirchen (abz). Der „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“ ging an die Wilhelm Prünte GmbH aus Gelsenkirchen, die damit für die „herausragende Qualität und den besonders guten Geschmack ihrer Backwaren“ ausgezeichnet wird, wie es in der Begründung heißt. Weitere Kriterien waren die positiven Bewertungen durch die Lebensmittelüberwachung und gute Arbeitsbedingungen.

„Wir freuen uns, zu den besten Bäckereien des Landes zu gehören“, sagt Thomas Gill, Inhaber der Bäckerei Prünte. Der Betrieb backt seit sechs Generationen regionale Brotspezialitäten, wie den durch die Europäische Union geschützten „Westfälischen Pumpernickel“.

Weitere Artikel aus Regional vom 01.12.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel