ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kreativschmiede für Bäcker

Frank Arzenheimer, Mirko Oeltermann, Martin Mikolajczak und campamedia-Mitarbeiterin Carina Conrad (von links) bei einer Besprechung.  (Quelle: Klaus)+
Frank Arzenheimer, Mirko Oeltermann, Martin Mikolajczak und campamedia-Mitarbeiterin Carina Conrad (von links) bei einer Besprechung. (Quelle: Klaus)

Weitere Artikel zu


Bäko Bremerhaven arbeitet mit Werbagentur zusammen

Niedersachsen-Bremen BREMERHAVEN (tkl). Die Bäko Bremerhaven und die Bremerhavener Werbe- und Kommunikationsagentur campamedia arbeiten schon seit einigen Jahren eng zusammen. Doch nun haben sie ein Tüpfelchen auf das i gesetzt und in der Bäko-Zentrale ein Kreativbüro eingerichtet – ein zumindest im Nordwesten einmaliges . Von hier aus berät und betreut der campamedia-Mitarbeiter Martin Mikolajczak Kunden der Bäko in Sachen „Werbung und Marketing“.

Mirko Oeltermann, Geschäftsführender Vorstand der Bäko Bremerhaven: „Künftig werden unsere Bäcker und Konditoren noch unmittelbarer und schneller mit Websites, Speisekarten, Flyern, Außenwerbung und ähnlichen Produkten versorgt.“ Dafür steht der Mediengestalter Mikolajczak ein. Von der Bäko-Zentrale aus verfügt der campamedia-Mann über eine größere Kunden- und Produktnähe.

Oeltermann erläutert: „In Terminen mit Interessenten und Bäko-Mitgliedern nimmt Herr Mikolajczak den Bedarf an Werbemitteln direkt auf, natürlich inklusive der . Auf diese Weise können Informationen ohne zeitlichen Verlust gebündelt werden.“ Schließlich müssten sie nicht erst über einen Ansprechpartner bei der Bäko an campamedia übermittelt werden, so der Bäko-Chef.

Vorläufig wird die neue Kreativschmiede tageweise besetzt sein. Aber je nach Bedarf und Nachfrage kann das Angebot ausgebaut werden. Und sowohl Oeltermann als auch Agenturleiter Michael Arzenheimer von campamedia gehen davon aus, dass das Interesse weiter wachsen wird.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Service und Verkauf in der Bäckerei
    Ursula Ahland

    Service und Verkauf in der Bäckerei

    Besser verkaufen in der Bäckerei mit Spaß an der Arbeit, glücklichen Kunden und zufriedenen Chefs.

    mehr...

  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Mitglieder des Straubinger Fachvereins der Bäcker und Konditoren mit Fahne und geschmücktem Festwagen bei der Aufstellung vor dem Festzug zur Eröffnung des Gäubodenvolksfests in Straubing.
Auch interessant

Bäcker nutzen Volksfest zur Werbung

Bayern Straubing (nik). Der 134 Jahre alte Fachverein der Bäcker und Konditoren Straubing war beim traditionellen Auszug zum Festplatz des Gäubodenvolksfestes mit 25 Mitgliedern vertreten. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel