ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Handwerk lobt Orientierung

Weitere Artikel zu


Stuttgart (abz). Eine fundierte helfe Schülern, den Übergang in die Berufswelt zu bewältigen und Gelerntes in der Arbeitswelt anwenden zu können, sagte Oskar Vogel, Hauptgeschäftsführer des Baden-Württembergischen Handwerkstages beim Tag der beruflichen Orientierung an allen allgemein bildenden Schulen.

Die Einführung des neuen Fachs sei ein erstes, wichtiges Etappenziel, so Vogel weiter.

Nicht nur hören, sondern auch sehen: Karl-Josef Glück und seine Kollegen geben jungen Flüchtlingen und ihren Betreuern einen Einblick in die Backstubenarbeit.
Auch interessant

Bäcker informieren Flüchtlinge

Von Iris Treiber Baden & Württemberg Durlach Der Duft von Frischgebackenem hängt über der Aula der Gewerbeschule Durlach. Dort stellen 18 Bäckereien ihre Betriebe und die Berufe des mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel