ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Gute Werte bei Brot erzielt

Qualitätsprüfer Michael Isensee an seinem Arbeitsplatz.+
Qualitätsprüfer Michael Isensee an seinem Arbeitsplatz.

Weitere Artikel zu


Von

Hessen

Brotprüfung bei der Bäckerinnung Dieburg

Die Brot- und Brötchenprüfung für die Mitglieder der Bäckerinnung Dieburg fand traditionell in der Kreishandwerkerschaft statt. Insgesamt 72 Proben hatte der Qualitätsprüfer an zwei Tagen unter die Lupe zu nehmen. „Bei Brot sind die Werte besonders gut,“ meinte Michael Isensee, und erläuterte während der Schlussbesprechung der interessierten Tagespresse Sinn und Zweck der Freiwilligen Selbstkontrolle.

Von den 50 Broten aus acht Betrieben wurden 19 mit „sehr gut“ und 25 mit „gut“ bewertet, sechs mit „zufriedenstellend“. Fünf der 22 Sorten Brötchen erreichten „sehr gzt“, sieben „gut“, neun „zu friedenstellend“. Nur eine Sorte war „verbesserungsbedürftig“.

Auch interessant

Eine sinnvolle Kooperation

Laut Berufsbildungsgesetz (BBiG) dürfen Lehrlinge nur von Personen ausgebildet werden, die hierfür fachlich und persönlich geeignet sind. mehr...

Weitere Artikel aus Regional vom 04.04.2005:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel