ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Geflochtenes zu bewundern

Weitere Artikel zu


Anzeige

Von

Regional

Baden & WürttembergLörrach (ag). Auszubildende im dritten Lehrahr aus den Bäckerinnungen Lörrach und Müllheim präsentierten im Foyer der Agentur für Arbeit in Lörrach geflochtene Backwaren in unterschiedlicher Form, wobei Ideenreichtum und kreativer Vielfalt keine Grenzen gesetzt waren. Dieser Wettbewerb war eine Kooperation des Berufsinformationszentrums (BiZ) mit der Gewerbeschule Lörrach.

Zwei Wochen hatten die Azubis Zeit, Ideen für feine Backwaren zu entwickeln, diese handwerklich umzusetzen und dann vor Publikum zu präsentieren. Die Nachwuchsbäcker hatten schnell erkannt, welche Chancen ihnen der Wettbwerb bot, wie reizvoll der Bäckerberuf sein kann und welche Möglichkeiten er ihnen eröffnet.

Bei der Preisverleihung, gab es Glückwünsche vom Leiter der Arbeitsagentur, Günter Michel, Gewerbeschulleiter Manfred Fischer und dem Obermeister der Backerinnung Lörrach, Fritz Trefzger. Auch sein Müllheimer OM-Kollege Martin Magnus war zur Feier gekommen. Zwei Wochen waren die Kunstwerke aus der Backstube zu besichtigen.

Weitere Artikel aus Regional vom 13.01.2010:

Anzeige