ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Erfolgreiches Marketingkonzept

Weitere Artikel zu


Hof (die). 2007 ist der Verein „Genussregion Oberfranken“ gegründet worden. Nach zehn Jahren erfolgreicher Arbeit feierte die Vereinigung nun ein rundes Jubiläum in Hof.

Schirmherr und Festredner der Veranstaltung, Landwirtschaftsminister Dr. Christian Schmidt, machte sich persönlich ein Geschmacksbild von der Produktvielfalt der Region.

Die Region besitzt noch heute die höchste Dichte an Handwerksbetrieben, die Lebensmittel produzieren. In der Region gibt es derzeit 396 Bäckereien und Konditoreien. Diese Dichte würde damit einen weltweiten Spitzenplatz einnehmen.

Die Vereinigung wurde einst gegründet, um die Arbeit der ansässigen Betriebe bundesweit bekannter zu machen, auf die Sortenvielfalt und Qualität hinzuweisen und deren Wirtschaftlichkeit zu stärken.

Das Ziel, das Image der Region zu prägen, sei erreicht, sagte Thomas Zimmer, Präsident der Handwerkskammer und Bäckermeister.

Weitere Artikel aus Regional vom 07.10.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel