ABZ - Das Fachportal für Bäcker

„Coole Typen gehen keine geraden Wege“

Innungsbeste (von links): Bäcker Erwin Scheifel, die Fachverkäuferinnen Sandy Krohlas und Andreina Emontis sowie Verkäufer Jonny Oertel. (Quelle: privat)+
Innungsbeste (von links): Bäcker Erwin Scheifel, die Fachverkäuferinnen Sandy Krohlas und Andreina Emontis sowie Verkäufer Jonny Oertel. (Quelle: privat)

Weitere Artikel zu


Konditoreninnung und Bäckerinnungen sprechen 29 Fachkräfte frei

Baden & Württemberg Karlsruhe (it). „Im Handwerk geht es nicht nur darum, Wissen anzuhäufen, sondern Dinge so zu lernen, dass sich Wissen mit Können verbindet", sagte Obermeister Karl-Heinz Jooß bei der gemeinsamen Freisprechungsfeier der Konditorinnung Karlsruhe und der Bäckerinnungen Karlsruhe und Bruchsal-Bretten. Deren Obermeister Friedbert Stiefel riet den Fachkräften, ihr Leben selbstbewusst zu gestalten: „Coole Typen gehen keine geraden Wege", sagte er.

Auch interessant

Nur die Offensive bietet Potenzial für die Zukunft

Baden & Württemberg Denkendorf (wo). Der Anteil des Bäckerhandwerks am gesamten Brotverkauf beträgt zwischenzeitlich mengenmäßig etwa 35 Prozent. Das dürfte auch auf die Kollegen der mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel