ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Brotspezialitäten stehen im Vordergrund

Bei Verkostung und Verkauf sollen unter anderem auch Kürbis- und Veggiebrote des Interesse wecken. (Quelle: BKV)+
Bei Verkostung und Verkauf sollen unter anderem auch Kürbis- und Veggiebrote des Interesse wecken. (Quelle: BKV)

Weitere Artikel zu


Schleswig-Hosteins Bäcker nutzen die Verbrauchermesse Norla, um für sich und die Branche zu werben

Von Reinald Wolf

Schleswig-Holstein Rendsburg „Die Resonanz war klasse, und wir haben mehr als 350 Brote verkauft“, sagt Anke Brebeck. Dabei steht der Verkaufserfolg für die Verkaufsleiterin der Bäckerei Wollborn aus Owschlag bei Rendsburg (sechs Standorte) auf der Norla (Norddeutsche Landwirtschaftliche Fachausstellung und Verbrauchermesse) nicht im Vordergrund. „Besseres Marketing geht nicht“, erklärt Brebeck, warum ihr die Präsenz auf der Norla in Rendsburg so wichtig ist.

Mit Spezialbroten auf der

präsent

Die Bäckerei Wollborn hat zum wiederholten Mal die Gelegenheit genutzt, sich und ihre Spezialbrote an einem Tag am Gemeinschaftsstand der Bäcker, Fleischer und des Landwirtschaftsministeriums zu präsentieren.

„Wir hatten zwei Azubis dabei, für die das eine willkommene Abwechslung und Fortbildung war“, zählt die Verkaufsleiterin weitere Vorteile auf, die mit dem Auftritt auf der Verbrauchermesse verbunden seien.

Die Norla zieht an vier Messetagen rund 70.00 Besucher und damit potenzielle Bäckerkunden an. Und das Bäckerhandwerk ist seit 15 Jahren mit von der Partie.

Gläserne Backstube

interessiert die Besucher

Aus gutem Grund: „Wir sind strategisch so gut positioniert, dass mehr als die Hälfte der Besucher an unserem Stand vorbeikommt“ zeigt Heinz Essel, der Geschäftsführer der beteiligten Bäcker- und Konditorenvereinigung (BKV) Nord das Aufmerksamkeitspotenzial fürs Bäckerhandwerk auf.

„Wir können zeigen,

wie richtig gebacken wird“


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Brot
    Werner Kräling | Meinolf Kräling

    Brot

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

    mehr...

Bäckermeister und Ernährungsberater Jürgen Musler und seine Tochter Lizzy bieten Bio-Brot zum Verkosten an. Markus Nussbaumer verpackt Waren in Tüten, die einen günstigen Einkauf in einer Filiale ermöglichen.
Auch interessant

Kunden, Umsatz und Kontakte

Baden & Württemberg 136.000 Menschen haben in diesem Jahr die Offerta besucht. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel