ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Brot für die Welt feiert 60. Aktion

Obermeister Bernd Riede (Quelle: Karsten Socher)+
Obermeister Bernd Riede (Quelle: Karsten Socher)

Weitere Artikel zu


Kassel (abz). Mehr als 2000 aus Hessen und Rheinland-Pfalz hatten zwischen Erntedank und 1. Advent zeitweilig in Backstuben mitgearbeitet und Brote gegen eine Spende verteilt.

Diese gemeinsame Konfirmandenaktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ des Bäckerinnungsverbands Hessen und der evangelischen Kirchen in Hessen und Rheinland-Pfalz endete nun. Zeitgleich eröffneten mehrere Kirchen zur 60. Spendenaktion in Ahnatal-Weimar einen Festgottesdienst.

Gemeinsam mit Berufsschullehrer Arndt Willeke und Diakonin Heidi Hein backten die Vorkonfirmanden 500 kleine „Kommissbrote”.
Auch interessant

Konfirmanden backen Brot für Bedürftige

Von Sylvia Gebauer Niedersachsen Lutter/Bornhausen Früher wurden mit dem „Kommissbrot“ Soldaten im Krieg versorgt. „Heute backen wir es für Frieden und Gerechtigkeit, das ist doch eine mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel