ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Brötchen mit Würstchen, Sauce und Gemüse überzeugen

Das Thema „Brot“ stand auf der Hausmesse besonders im Fokus. (Quelle: Heck)+
Das Thema „Brot“ stand auf der Hausmesse besonders im Fokus. (Quelle: Heck)

Weitere Artikel zu


Ebäcko stellte auf ihrer Winterausstellung moderne Technologien und Trends im Snackgeschäft vor

Nordrhein-Westfalen Münster (rh). Für die Winterausstellung hat die ihre Räume in eine großformatige Backstube umgebaut. Geschäftsführer Ulrich Bücker zeigte sich mit der Resonanz zufrieden: „Wir wollen immer wieder Neues bieten und neue Wege aufzeigen“, erläuterte er das .

Dazu gehöre, moderne Technologien wie den Einsatz von Vakuum-Technologie vorzustellen. Auf diese Weise soll es gelingen, die Qualität und die Haltbarkeit von Broten und Brötchen zu erhöhen. Damit seien die Backwaren länger haltbar und eigneten sich noch besser für den Einsatz im Snack-Geschäft.

Serviert wurden im Messe-Café Snacks mit speziell abgestimmten Hot Dog-Zutaten. Die Kombination aus Würstchen, Brötchen und Zutaten wie Saucen, Gemüsestreifen und Käse zum Gratinieren erwies sich als Publikumsliebling. Besonders auch deshalb, weil die Kalkulation der Backwaren ebenso positiv ausfällt wie Optik und Geschmack.

Bei Kaffeemaschinen geht der zu kleinen Geräten, die Kaffeespezialitäten liefern, ohne viel mehr Standfläche als ein Blatt Papier zu benötigen.

Geboten wurde außerdem der Einblick in eine Backstube mit Verkaufskonzepten und EDV-Lösungen, die den Warenfluss von der Bestellung über Lieferung und Produktion bis zum Verkauf dokumentieren.


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

Auf der Slow Food Messe in Stuttgart wird das traditionelle Genuss-Handwerk hochgehalten. Wie hier von der Bäckerei Hönnige.
Auch interessant

Genuss steht im Fokus

Die Slow Food in Stuttgart stellt Trends in Sachen Nachhaltigkeit – und erstmalig auch das Backen - in den Vordergrund. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel