ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Brezeln für Spanien

Einer der Höhepunkte des Aufenthalts der spanischen Austauschschüler in der Region war der Besuch in der Bäckerei Kotter.  (Quelle: Wittenzellner)+
Einer der Höhepunkte des Aufenthalts der spanischen Austauschschüler in der Region war der Besuch in der Bäckerei Kotter. (Quelle: Wittenzellner)

Weitere Artikel zu


Bäcker Kotter bringt Gästen deutsches Backwerk nahe

Bayern Traunstein (awi). 21 junge Spanier haben sich im Rahmen eines Schüleraustausches in der Region um Traunstein umgesehen. Die 15 bis 16-jährigen Schüler stammen aus Cordoba und zum Programm gehörte auch der obligatorische Besuch im Rathaus nebst Fototermin mit Traunsteins Oberbürgermeister Manfred Kösterke. Einer der Höhepunkte des Schüleraustausches war ein Besuch in der , bei dem die Gastschüler selbst aktiv werden können. Firmenchef Gerhard Kotter nahm sich viel Zeit für die jungen Gäste und erklärte ihnen den Backvorgang und Wissenswertes über Brot und das Arbeiten in einer Bäckerei. Die Teilnehmer der Gästegruppe zeigten sich sehr interessiert am Brezelbacken, gerade auch weil bei ihnen in der Heimat vor allem Weißbrot gebacken und gegessen wird. „Es gibt schon auch dunkles Brot, aber Brezeln kennen wir eigentlich nicht“, betonte die junge Helena in gutem Deutsch. Vielleicht könne man ja die Brezel in einführen und zum „Exportschlager“ machen ergänzte ein Mitschüler.

Auch interessant

Tiefe in Theorie und Praxis

Nordrhein-Westfalen Detmold (abz). Die Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung (AGF) in Detmold veranstaltet vom 19. bis 21. Februar Studientage für Lehrer an Berufsbildenden Schulen. Geboten werden mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel