ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Backofen lädt zum Spielen ein

Das Spielensemble für die Kurzen. (Quelle: privat)+
Das Spielensemble für die Kurzen. (Quelle: privat)

Weitere Artikel zu


Spielecke mit Holzbackofen kommt bei Kindern wie auch bei den Eltern gut an

Sachsen Dresden (abz). Die Bäckerei Siemank hat im Zuge des Umbaus ihrer Filiale in Johannstadt im Juli 2016 einen neuen Spielbackofen und eine Spielecke für ihre jüngeren Gäste eingerichtet. Mit dem Ziel, dass der aufgemalte Holzbackofen Kinder zum Verweilen und Spielen einladen soll, während die Großen ihren Kaffee ganz in Ruhe genießen können.

In der Tat kommt die Kinderspielecke, die auf Anregung von Verkäuferinnen eingerichtet wurde, bei den Eltern wie auch bei den Kindern sehr gut an, berichtet Christiane Steiner (34), Konditormeisterin in der Backstube & Café Reick in Dresden.

Während die Eltern einkauften, könnten sich die Kleinen in der Zeit austoben und seien abgelenkt. Das sei für beide Seiten von Vorteil, da die Kinder ruhig blieben und sich nicht langweilten. „Vielmehr quengeln die Kinder, wenn sie wieder aus unserer Spielecke gehen müssen“, sagt Christiane Steiner lachend.

Seit 1994 versorgt die Bäckerei Siemank ihre Kunden mit Back- und Konditoreiwaren in ihrer Filiale in der Johannstadt. Die neu gestalteten Räume der Filiale zeigen Fotos aus der 150-jährigen Familientradition.

Weitere Artikel aus Regional vom 21.10.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel