ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Alle haben bestanden

Der erfolgreiche Nachwuchs mit Obermeister Rolf-Dieter Hembd (links) und Mitgliedern der Prüfungsausschüsse.  (Quelle: dt-press)+
Der erfolgreiche Nachwuchs mit Obermeister Rolf-Dieter Hembd (links) und Mitgliedern der Prüfungsausschüsse. (Quelle: dt-press)

Weitere Artikel zu


Von

Freisprechung für 15 Nachwuchskräfte

Hessen In der mit den Ausbildern und Angehörigen sehr gut besuchten Freisprechungsfeier der gab es viel Erfreuliches zu hören. So teilte Frank Härdtlein, der Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschuss mit: Von den 15 angemeldeten Nachwuchskräften hätten alle die Prüfung bestanden – teilweise sogar mit Bravour.

Den sieben Verkäuferinnen und acht Bäckern gab er mit auf den Weg, der der Lehre sei zugleich ein Neuanfang, an dem allerdings jeder für sich selbst arbeiten müsse. Weiterbildung und Interesse am Beruf bis hin zum Erwerb des Meisterbriefes böten gute Perspektiven. Härdtlein wies auch darauf hin, dass mit dem Meisterbrief auch die Türen zum Studium offen seien. Über die und den erfolgreichem Abschluss haben drei der jungen Leute auch die Mittlere Reife erreicht, machte Härdtlein deutlich.

Nach Ausgabe der Prüfungszeugnisse und Gesellenbriefe wurden die Innungsbesten ausgezeichnet: Es sind dies Verkäuferin Sandra Jöckel und Bäcker Alexander Gulde aus den Bäckereien Jens Matthiesen (Oberursel) und Christof Waldschmitt (Schmitten).


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Prüfung und Praxis Bäcker/-in
    Wolfgang Mößner

    Prüfung und Praxis Bäcker/-in

    Über 400 Fragen, sowie ausführliche Antworten und Erläuterungen erleichtern eine optimale Vorbereitung für berufsqualifizierende Prüfungen im Bäckerhandwerk.

    mehr...

Die Bäckerinnung Krefeld-Viersen feierte einen starken Jahrgang mit insgesamt 82 Nachwuchskräften.
Auch interessant

„Durchbeißen und durchboxen“

Bei der Freisprechung der Bäckerinnung Krefeld-Viersen hat  Boxerin Lisa Kempin den neuen Fachkräften einige Tipps mit auf den Berufsweg gegeben. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel