ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Akademie bildet Genuss-Botschafter aus

Den Startschuss für die Kulmbacher Genussakademie gab der bayerische Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (5. von links). (Quelle: Dietrich)+
Den Startschuss für die Kulmbacher Genussakademie gab der bayerische Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (5. von links). (Quelle: Dietrich)

Weitere Artikel zu


Die Einrichtung im oberfränkischen Kulmbach bietet ab sofort Seminare an

Bayern Kulmbach (die). Lebensmittelhandwerker können sich ab sofort in der „Genussakademie“ der oberfränkischen Stadt Kulmbach zum „Botschafter des guten Geschmacks“ fortbilden lassen. Die Akademie befindet sich auf dem Gelände des Brauerei-, Bäckerei- und Gewürzmuseums.

Sie soll Ernährungsfachleuten und Gastronomen die Möglichkeit geben, sich in Sachen geschmackvoller Verarbeitung von Lebensmitteln weiter zu qualifizieren und Verbraucher damit zum bewussten Genuss anzuregen und ihnen gute Qualität näherzubringen, sagte Simon Reitmeier, Akademieleiter und Geschäftsführer, bei der Eröffnung.

So stünden in den ein- bis zweitägigen Seminaren, die bereits in diesem Monat beginnen sollten und von Fachleuten geleitet werden, praxisbezogene Themen im Vordergrund, wobei viel kreatives Arbeiten und Wissen vermittelt werde. Einer der Referenten ist Buchautor und Blogger Lutz Geißler.

www.genussakademie.

bayern

Weitere Artikel aus Regional vom 09.09.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel