Baden & Württemberg

Unternehmerverband Handwerk


Stuttgart (p). Die im Baden-Württembergischen Handwerkstag (BWHT) zusammengeschlossenen Fachverbände firmieren künftig nicht mehr als „Arbeitsgemeinschaft der Fachverbände“, sondern als „Unternehmerverband Handwerk Baden-Württemberg“.

Der Schwerpunkt der hier zu leistenden inhaltlichen Arbeit liege ganz eindeutig auf den Funktionen der Arbeitgeberverbände, darüber aber sage der bisherige Begriff sehr wenig aus, erklärte BWHT-Hauptgeschäftsführer Hartmut Richter.

Um auch in Abgrenzung zu den Handwerkskammern, in denen die Betriebe des Handwerks mit ihren Mitarbeitern organisiert sind, besser herauszuarbeiten haben die Fachverbände beschlossen, künftig als Unternehmerverband Handwerk Baden-Württemberg aufzutreten.

Die neue Bezeichnung ändert nichts an der Struktur des Baden-Württembergischen Handwerkstages, in dem die acht Handwerkskammern und die 63 Fachverbände gleichberechtigt zusammenarbeiten. Überall dort, wo nicht ausschließlich Belange der Handwerkskammern oder der Fachverbände als Arbeitgeberverbände berührt sind, treten beide Gruppen weiterhin unter dem gemeinsamen Dach des Baden-Württembergischen Handwerkstages auf.


Artikel vom 17.02.2006
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Regional vom 17.02.2006:

„Die Spielräume sind enger geworden“
Närrischer„Bäck vom Eck“
Backwaren optimal in Szene gesetzt
Energiekosten im Griff
Die Gesundheit im Visier
Volles Haus mit Wein, Witz und Gesang
In der Ausbildung engagiert
Wandertradition gepflegt
Ein Verein mit zahlreichen Aktivitäten
Karneval in Düsseldorf

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Regional


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!