Niedersachsen

Treue Mitarbeiter geehrt

Tag des Handwerks im Landkreis Harburg


Winsen (pu). Auf dem „Tag des Handwerks – Fest der Jubilare“ des Landkreises Harburg ehrte Kreishandwerksmeister und Bäcker-Obermeister Karl-Heinz Wohlgemuth jene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihrem handwerklichen Betrieb zwischen fünfundzwanzig und fünfzig Jahre die Treue hielten. Der Redner würdigte sie als „Eckpfeiler der Betriebe“. Das Handwerk könne stolz auf diese Jubilare sein. Angesichts rückläufiger Aufträge, nachlassender Zahlungsmoral und immer weniger Beschäftigungsverhältnisse komme es darauf an, die „Wertarbeit aus Deutschland nach vorne zu bringen“.

Aus dem Bereich der Bäcker-Innung des Landkreises Harburg überreichte der Kreishandwerksmeister Christa Aschenbrenner (Tostedt) für vierzigjährige Betriebstreue, Heidemarie Buchholz (Tostedt), Stephan Hedtke (Winsen/Luhe), Astrid Möbius (Winsen) und Uwe Wahrmann (Drage) für jeweils fünfundzwanzigjährige Betriebstreue eine Ehrenurkunde.

Anerkennung zollte Wohlgemuth den jungen Leuten, die 2003 und 2004 in den Leistungswettbewerben der Handwerksjugend besonders gut abschnitten. Aus dem Bäckerhandwerk war dies die Fachverkäuferin Dorothee Albers aus Egestorf.


Artikel vom 16.06.2005
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Regional vom 16.06.2005:

Auf erfolgreiche Rundfunkwerbung gesetzt
Landesinnungsmeister Miehle verabschiedet
Innovationsstarke Frühjahrsmesse
Mit „Bio“ zum Markterfolg
Bäcker müssen Discounter ernst nehmen
Großartiger Zusammenhalt
Zunehmende Beteiligung
Rund um Ausbildung und Prävention
Die erste Freisprechung
Dokumentation einer regen Innungsarbeit

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Regional


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!