Regional

Metropolitaner kreiiert

Bäckerinnung Mannheim bietet das Gebäck zur Region


Baden & WürttembergMannheim (p). Elf Stimmen für die Schnitte mit Marzipan, elf Stimmen für den Mini-Gugelhupf mit Cranberries – damit hatte wohl niemand gerechnet, schließlich sollte auf dem Mannheimer Maimarkt entschieden werden, welches Backwerk die Metropolregion Rhein-Neckar geschmacklich repräsentieren wird. Vorgabe von Regina Pfriem, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit der Region, die die Idee des Metropolitaners zusammen mit den Meistern der teilnehmenden Innungen vorangetrieben hat: „Es muss lecker sein.“

Hochkarätig war die Jury besetzt, neben den Handwerkskammer-Präsidenten Walter Tschischka waren es auch die Obermeister der Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land, Norbert Magin und der Innung Mosbach, Friedbert Englert sowie „Metropolitana“ das lebende Markenzeichen der Metropolregion, die diesem Gremium angehörten. Das Ergebnis der Jurysitzung: Unentschieden.

Die Entscheidung liegt jetzt bei den Bäckermeistern der teilnehmenden Innungen, dort wird der Metropolitaner dann erhältlich sein, als Mitbringsel für Freunde oder zum Selberessen.


Artikel vom 01.07.2009
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Regional vom 01.07.2009:

Energiesparen im Visier
Auch Bäckerkegler müssen sparen
Ohne Nachwuchs keine Zukunft
Fairer Wettbewerb gefragt
Schneider im Unruhestand
„Auf uns ist Verlass!“
Bio-Bäcker auf der Insel
Stabübergabe in Bremerhaven
Neue Fachkräfte am Start
30-Millionen Umsatzmarke überschritten

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Regional


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!