Regional
Lernprozess ist nicht abgeschlossen
Meisterkurs der Sächsischen Bäckerfachschule: Die Besten mit Förderpreisen belohnt

Die besten Absolventen des Meisterkurses (Mitte von links): Benny Bachmann, Thomas Schulze und Julia Kunze unter anderem mit Landesobermeister Michael Wippler (3. von links) und Verbandsgeschäftsführer Wolfgang Hesse (links).
„Aber vergessen Sie bitte nicht, dass der Lernprozess jetzt nicht abgeschlossen ist, sondern gerade erst beginnt“, erinnerte sie Landeobermeister Michael Wippler in seiner Ansprache. Nur wer sich permanent weiter bildet und sich allen Entwicklungen offen zeigt, wird am Markt eine Chance haben“, zeigte sich Wippler überzeugt.
Auch der Präsident des Sächsischen Handwerkstages, Joachim Dirschka, beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen zu ihrer Qualifizierung und riet ihnen, sich jederzeit der eigenen, handwerklichen Stärken bewusst zu sein. Als besonderen Ansporn für die Meisterschülerinnen und Meisterschüler und gleichzeitig als Anerkennung sehr guter Leistungen in der Prüfung vergeben die sächsischen Genossenschaften den „Bäko-Förderpreis“ an die besten Absolventen/innen jedes Meisterstudienkurses:
1. Platz: Thomas Schulz (Guben) bekommt 500 Euro;
2. Platz: Benny Bachmann (Mittweida) bekommt 400 Euro;
3. Platz: Julia Kunze (Glashütte) bekommt 300 Euro.
Sophie Peters (Großenhain) darf sich beste Absolventin der Fortbildungskurse zur Verkaufsleiterin im Bäckerhandwerk über einen Scheck in Höhe von 200Euro freuen.
Weitere Nachrichten aus Regional vom 27.01.2010:
Riesen-Banner ziert Kammergebäude
Topfit auch auf Skiern
Gutes Jahr mit guter Tat abgeschlossen
Hygiene aus der Sicht des Kontrolleurs
Neue Filiale im Supermarkt
Gute Werte am Untermain
Frühstücks-Auftakt in Hessen
Klaus Schott ist gestorben
„Eine gute Verkäuferin stimuliert den Kunden zum Einkauf“
37 Mal volle Punktzahl

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"