Regional

Brotlaibe mit Botschaft

Innung Rhein-Lahn unterstützt Kirchengemeinden


Rheinland-PfalzLahnstein (p). In diesem Jahr hat die Bäckerinnung des Rhein-Lahn-Kreises das Erntedankfest zum Anlass genommen, eine neuartige Erntedank-Brot-Aktion zu starten. Mit wahrer Handwerkskunst zauberte die Bäckerei Zorn aus Katzenelnbogen rund 40 Brote, die als Altarschmuck in vielen Kirchengemeinden dienten.

Vertreter der Politik, Günter Salzig von der AOK Rhein-Lahn, Jürgen Klein von der Volksbank Rhein-Lahn, einige Vertreter des Bäckerhandwerks sowie Kreishandwerksmeister Gunter Wick, bestaunten die fertiggestellten Kunstwerke aus Roggen. „Wir als Bäckerinnung wollen die Kirchengemeinden unterstützen, aber auch anlässlich des Erntedankfestes danken für die Gegebenheiten, in denen wir leben dürfen“, so Heinz Kugel, Obermeister der Bäckerinnung des Rhein-Lahn-Kreises.

Pfarrer Jürgen Wieczorek, segnete die Erntedankbrote und bedankte sich im Namen der Kirche für diese Bereicherung zum Schmücken der Gotteshäuser.


Artikel vom 24.10.2008
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Regional vom 24.10.2008:

Sänger sorgen seit 100 Jahren für Kultur und gute Stimmung
Vielfältig überzeugt
Großes Interesse und gute Umsätze
Bäko Schwaben hat ihr Ausstellungskonzept gefunden
Innungen fusionieren
Mit Infos und riesiger Auswahl überzeugt
Die Qualität soll das Gesamtbild bestimmen
Nancy ist eine Reise wert
Sie gehören zur Elite in unserem Handwerk
Vorwärtsstrategie gefordert

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Regional


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!