Sachsen

Backen macht neugierig

Gläserne Bäckerei war Publikumsmagnet in Leipzig


Leipzig (ad). Stolze 94 Prozent der Besucher der Mitteldeutschen Handwerksmesse waren laut Messeumfrage voll des Lobes für die Arbeit der „Gläsernen Bäckerei“.

Zufrieden zeigte sich auch Jens Hennig, Obermeister der Bäckerinnung Leipzig Land. Sein Betrieb stellte täglich zehn bis elf Mitarbeiter für die Arbeit in der „Gläsernen Bäckerei“ und den Verkauf der Produkte bereit.

„Es ist ganz gut gelaufen“, resümiert der Inhaber von Hennigs Bäckerei GmbH zum Messeschluss. „An der Glasscheibe zur Bäckerei drückten sich kleine und große Besucher die Nasen platt, wir haben gut verkauft, im Café war ständig Betrieb und unser Eis aus eigener Produktion war an allen Messetagen der Renner.“

Hennig freut sich besonders, dass es ihm mit seinem Auftritt gelungen ist, wieder einmal die Werbetrommel für das regionale Bäckerhandwerk zu rühren. Durch den Verkauf der am Messestand gebackenen Brote und Brötchen sowie Feingebäck und andere Produkte sei es zudem gelungen, die Kosten für die Messeteilnahme wieder einmal kostendeckend einzufahren.


Artikel vom 28.02.2008
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Regional vom 28.02.2008:

Chancen erkennen und nutzen
Wachstum vor allem bei den Kosten
Hoffnung in neuen Jahrgang gesetzt
Staatsehrenpreis gefeiert
Gutes getan – froh gefeiert
Traditionsbetrieb mit Zukunftsperspektive
Mit richtigen Themen zur Meisterschaft
Berufswerbung bester Art
Ladenbacken inklusive Werbekonzept
Öko-Zeichen stark im Trend

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Regional


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Dinkel-Hirse-Brot
Rezept der Woche Ballaststoffreiches Brot mit langer Frischhaltung mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!