Niedersachsen
Auf Weiterbildung setzen
Freisprechung der Bäckerinnung Cuxhaven/Land Hadeln
Cuxhaven (pu). Die Bäckerinnung Cuxhaven/Land Hadeln verabschiedete fünf Bäcker und neun Fachverkäuferinnen im Nahrungsmittelhandwerk (Fachrichtung Bäckerei) auf einer Freisprechungsfeier. Obermeister Jörg Itjen und der Vorsitzende der beiden Prüfungsausschüsse, Wolfgang Kirf, beglückwünschten die Prüflinge zu ihrer bestandenen Prüfung. Den jungen Leuten gaben sie auf den Weg, nicht auf dem nunmehr erreichten Ausbildungsstand stehen zu bleiben, sondern sich kontinuierlich mit der Weiterbildung auseinander zu setzen. Sie sollten die Chancen durch Fach- und Meisterkurse für den Aufstieg nutzen.
Neue Bäckergesellen/innen sind Luciano Da Silva Goncalves (Gerd Neuber, Cuxhaven), Nils von Hasseln (Konditormeister Hans Buck, Cadenberge), Jens Ruwe (Kraßmann, Nordholz), Florian Schendel (Klaus Issendorf, Cuxhaven) und Julia Schönig (Jörg Ahrens, Cadenberge).
Junge Fachverkäuferinnen im Nahrungsmittelhandwerk - Bäckerei/Konditorei sind: Sabine Benecke, Stephanie Repenning und Olga Lebedeva (Stadtbäckerei Böhn, Cuxhaven), Tatjana Cordes, Vanessa Langewitz, Tabea Doliwa (Klaus Issendorf, Cuxhaven), Anita Groß (Börde-Bäckerei von der Mehden, Lamstedt), Jennifer Oswald (Gerd Neuber, Cuxhaven) und Jessica Tegge (Stephan Vögel, Ihlienworth).
Weitere Nachrichten aus Regional vom 30.08.2007:
Gesucht werden hellwache Lehrlinge
Meisterleistungen erbracht
Schlossbrot und süßes Gespenst geboten
Ohne Angst in die Prüfung
Ein positives Signal gesetzt
Wertpapier für die Zukunft erworben
Gute Ergebnisse erzielt
Albert Simeth bleibt weiter Obermeister
Gesellenbrief in der Tasche
Schwabens schnellsten Bäcker ermittelt

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"