Bayern
Attraktive Marketingaktion
Bayern 3-Brezn gibt’s überall im Freistaat
München (p). Im Oktober werden das bayerische Bäckerhandwerk und Radio Bayern 3 gemeinsam zum dritten Mal eine landesweite Marketingaktion durchführen. Die „Bayern 3-Brezn 2007“ entwickelte dabei schon jetzt eine große Anziehungskraft: Insgesamt 369 Mitgliedsbetriebe der bayerischen Bäcker-Innungen haben sich für die Aktion angemeldet und werden Ihren Kunden im Aktionszeitraum vom 1. bis zum 20. Oktober das charakteristische Laugengebäck in der Form der Ziffer Drei in mehr als 1050 Verkaufsstellen anbieten. Alle Verkaufsstellen werden ab Ende September auf www.bayern3.de veröffentlicht und Radio Bayern 3 wird natürlich massiv Promotion on Air für „seine“ Brezn machen.
Die starke Beteiligung an der Aktion überrascht Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger, MdL, der sich mit seinem Betrieb auch für die Teilnahme angemeldet hat, keineswegs: „Die Bayern 3-Brezn“ ist eine Marketingaktion mit einem überzeugenden Konzept und mit attraktiven Zugaben.“ Unter allen teilnehmenden Bäckereien werden als „Zuckerl“ fünf Mal zwei Karten für „Schuhbecks Palazzo“ in München verlost.
Damit die Verbraucher die „Bayern 3-Brezn“ leicht finden können, erhalten die Teilnahmebetriebe für alle ihre Verkaufsstellen attraktive Werbemittel. Die Plakate und Gebäcktüten sind dabei in den Erkennungsfarben von Bayern 3 gestaltet: Ein satter grüner Hintergrund mit einzelnen blauen Elementen. Im Vordergrund steht natürlich der Brezn-Dreier.
Neu in der Palette der Werbemittel sind in diesem Jahr Freizeittaschen aus Kunststoff, die den Betrieben zusammen mit Bonuskarten angeboten werden. Ziel ist es, mit diesen beiden Werbemitteln die Kundenbindung zu erhöhen: Jeder Kunde, der eine bestimmte Anzahl an „Bayern 3-Brezn“ gekauft hat, bekommt eine Freizeittasche geschenkt.
Die Promotion über den Sender wird bereits zwei Tage vor Aktionsbeginn am 29. September starten. Bayern 3 wird dabei vor allem Spots und Jingles verwenden, um auf „seine“ Brezn hinzuweisen. Aber auch redaktionell wird die „Bayern 3-Brezn“ im Programm vorkommen.
Weitere Nachrichten aus Regional vom 19.07.2007:
„Wir haben das selbst gesetzte Ziel erreicht“
Trends im Außer-Haus-Markt präsentiert
Mit guten Leistungen aufgewartet
Das Vorjahresergebnis knapp verfehlt
Auch Nachfolge im Blick
Mit neuer Führungsspitze
Erneut fünf Prozent Dividende möglich
„Knacki“ einer der Besten
Überraschender Boom im Jahr 2007
Ernährungsberater/in im Bäckerhandwerk


RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"