ABZ - Das Fachportal für Bäcker

„Brot & Wein“ kommt an

Übergabe des Hauptgewinns für das richtige Erkennen der Brot- und Weinsorten. Im
Hintergrund links Verbands-Gf Sabine Hensler.+
Übergabe des Hauptgewinns für das richtige Erkennen der Brot- und Weinsorten. Im Hintergrund links Verbands-Gf Sabine Hensler.

Weitere Artikel zu


Von

Medienwirksame Aktion der Bäcker und Winzer

Saarland St. Wendel Als sechste und letzte Station machte die „Brot und Wein“ auf dem Schlossplatz in St. Wendel halt. Rund 200 Besucher genossen frisches und dazu ein Gläschen . Überdies gab es zehn Gutscheine im Wert von 50 Euro zu gewinnen sowie leckere Schoko- und Rosinenbrötchen und herzhaft duftende Laugenstangen und -brezeln zum Verzehren. Unterstützt wurde diese medienwirksame Aktion der und des saarländischen Winzerverbandes von der Kreissparkasse St. Wendel und der Sparkassen-Finanzgruppe Saar sowie der Saarbrücker Zeitung.

Unter dem Motto: „Unsere Bäcker und Winzer sind Experten für gesunde und regionale Nahrungsmittel“ wurde diese erfolgreiche Gemeinschaftsaktion nun zum siebten Mal durchgeführt. In den saarländischen Städten Neunkirchen, Heusweiler, Homburg, Völklingen, Merzig und St. Wendel konnten Passanten an dem und der Verköstigung teilnehmen. Von drei möglichen Brot- und Weinsorten musste die verkostete Probe richtig erkannt und auf dem Coupon angekreuzt werden. „Und wer direkt am Stand noch nichts gewonnen hat, darf noch hoffen“, so Landesöffentlichkeitsbeauftragter Hans-Jörg Kleinbauer, der die Veranstaltung launig moderierte. Zum Abschluss werden im Juli weitere sechs 200-Euro-Gutscheine unter den übrig gebliebenen Einsendungen aus allen Aktionsstädten gezogen.

Landesinnungsmeister nutzte diesen „Straßenwahlkampf“, wie er die Aktion zu nennen pflegt, zur Aufklärung der Verbraucher. Nach dem Motto: „Handwerkliche Tradition und Erfahrung gepaart mit einem Stück Region schmeckt einfach immer gut.“


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


  • Brot
    Werner Kräling | Meinolf Kräling

    Brot

    Ein mediterranes Weizenbrot mit Rucola und Feta gebacken, das softe Dinkel-Hafer-Quark-Brot, ein Vollkornschrotbrot mit Cranberries und das super saftige Roggenmischbrot - es gibt sie: ausgewählte bekannte und neue Brotsorten, die den Käuferwünschen unserer modernen Gesellschaft entsprechen.

    mehr...

  • Saisonale Kreationen für Konditorei, Confiserie und Bäckerei
    David Schmid

    Saisonale Kreationen für Konditorei, Confiserie und Bäckerei

    Saisonale Kreationen sind ein absoluter Hingucker und Umsatzbringer in Konditorei, Confiserie und Bäckerei.

    mehr...

  • Snacks
    Werner Kräling | Jürgen Rieber

    Snacks

    Das Spektrum der Snacks ist riesig: Belegte Brötchen, Brote, Sandwiches, Bagels, Seelen, Waffeln, Muffins, Fladenbrote, gebackene Snacks, Panini, Pizza, Strudel, Zwiebelkuchen, Quiches, Flammkuchen und kleine Gerichte.

    mehr...

  • Natürlich Brot backen
    Werner Kräling

    Natürlich Brot backen

    Ein gutes Brot braucht nicht mehr als Mehl, Wasser, Hefe, Salz und einen Natursauerteig.

    mehr...

  • BROT
    Teubner

    BROT

    2 mehr...

  • Das große Buch vom Brot
    Alexander Schmidt | Marie Thérèse Simon | Arno Simon

    Das große Buch vom Brot

    Die Gewinner der Sendung 'Deutschlands bester Bäcker 2014' verraten im neuen Standardwerk zum Thema Brot ihre Tricks!

    mehr...

  • Prüfung und Praxis Bäcker/-in
    Wolfgang Mößner

    Prüfung und Praxis Bäcker/-in

    Über 400 Fragen, sowie ausführliche Antworten und Erläuterungen erleichtern eine optimale Vorbereitung für berufsqualifizierende Prüfungen im Bäckerhandwerk.

    mehr...

Bei der Kür des Saarland-Brotes waren zahlreiche Kollegen dabei – u. a. LIM Roland Schaefer (7. von rechts).
Auch interessant

Genuss-Region-Saar-Brot auf Platz 1

In der Handwerkskammer des Saarlandes schmeckten, prüften und bewerteten 15 hochkarätige Jurymitglieder zehn leckere Backkreationen von Bäckermeistern der Bäckerinnung Saarland. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel