Bayern

1000 Schwäne gebacken

Christian Glaab neuer Obermeister für Schwandorf


Schwandorf (afl). Die Bäckerinnung hat mit dem Backen und dem Verkauf von 1000 Schwänen, dessen Erlös für die Sanierung des Schwandorfer Kirchturms bestimmt ist, ihr soziales Engagement unter Beweis gestellt. Das betonte Bäckermeister Christian Glaab, der auf der Jahreshauptversammlung gewählte neue Innungsobermeister.

Die Innung zählt 33 Mitglieder aus dem gesamten Landkreis Schwandorf und ist geschäftlich wie gesellschaftlich sehr aktiv.

Die Jahresrechnung und der Haushaltsplan wurden einstimmig gebilligt; die finanziellen Verhältnisse sind in Ordnung. Der neue Obermeister Glaab forderte die Innungsmitglieder zu einem besseren Zusammenhalt auf und warnte davor, sich „das Leben nicht gegenseitig schwer zu machen“. Die Ausbildungssituation wird nach den Worten Glaabs noch an Bedeutung zunehmen, denn „in einigen Jahren werden Facharbeiter gefragter denn je sein“.

Das Ergebnis der Neuwahlen: Obermeister Christian Glaab, Stellvertreter Kurt Scherl jun., beide Schwandorf, Vorstandsmitglieder: Ludwig Baumann, Schwandorf, Alois Hiltner, Fensterbach-Wolfring, Thomas Markl, Schwarzenfeld, Rechnungsprüfungsausschuss: Roland Moser, Teublitz, Sebastian Scheitinger, Dieterskirchen, Lehrlingswarte: Hans-Peter Klick und Elisabeth Graf, beide Schwandorf.


Artikel vom 17.08.2006
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Regional vom 17.08.2006:

Gold-Meisterbrief beantragen
Peter Wentzlaff im Vorstand
Geboten war Kegelsport vom Feinsten
Persönliche Betreuung
Bäcker im Oberelsass in neuem Domizil
Patenschaft für Bienenvölker übernehmen
Zeitmanagement gefragt
Erfolgreich verkaufen
Mit Erfolg bestanden
Ergebnisse verbessert

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Regional


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Dinkel-Hirse-Brot
Rezept der Woche Ballaststoffreiches Brot mit langer Frischhaltung mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!