Regional

150 Jahre erfolgreich vor Ort

Stell. OM Jürgen Kreher gratuliert zum Jubiläum


Urberach (dtp). Vor 150 Jahren hatte Michael Lang, seines Zeichens Bäckermeister, in Urberach eine Bäckerei eröffnet. Sein Sohn Karl-Otto führte den Betrieb weiter. Weil er aber keine Söhne hatte, heiratete eine seiner Töchter, Hildegard, den Bäckermeister Heinrich Löbig, der dann auch das Geschäft übernahm. Sohn Wolfgang und Frau Martina sind heute die Inhaber des gut gehenden Betriebes.

Insgesamt zehn Personen einschließlich der noch mithelfenden Eltern und Aushilfen sind derzeit in Backstube und Laden beschäftigt. Es werden auch Lehrlinge erfolgreich ausgebildet, Innungsbeste zum Beispiel waren auch schon aus der Bäckerei Löbig gekommen.

Alles was gebacken wird, geht an Ort und Stelle über die Theke. „Filialen haben wir nicht und auch nur wenige Lieferungen“, sagte Wolfgang Löbig. Man habe sich schon immer bemüht, das Geschäft klein und übersichtlich zu halten, was sich wohl mit diesem Jubiläum als richtig bestätige.


Artikel vom 23.03.2009
Drucken 

Weitere Nachrichten aus Regional vom 23.03.2009:

„Qualität hat überzeugt“
Verkaufsprüfung hat neue Anforderungen
Solides Geschäftsmodell
Mitglieder stimmen für die Landesinnung
Bodo Schwabe jetzt Ehrenvorsitzender
Jochen Meyer führt fusionierte Innung
Mit guter Ausbildung, Qualität und Aktionen punkten

Kommentare

Aktuelle Meldungen aus Regional


Abonnenten Bereich



Hilfe




Rezept der Woche

Tomaten-Brötchen
Rezept der Woche Gebäck mit Haferkleie und getrockneten Tomaten mehr ...




ABZ Newsletter

Nutzen Sie als Abonnent kostenlos unseren wöchentlichen Informationsdienst per E-Mail.

Jetzt anmelden!