Rheinland-Pfalz
Deutschlands größte Kinderbackstube
Aktion mit BIV Südwest, Bäckerei Lüning, Brezel Ditsch zu Gunsten von Senioren

Beliebt bei den Kleinen war neben dem Plätzchenbacken auch die Stellwand im Foyer, wo sie sich als Gruppe bei den Nikolausfiguren ablichten lassen konnten. Im Bild die Gruppe der „Kita auf dem Uni-Gelände“. Foto: dt-press
Rund 350 Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren aus fast allen in Mainz vorhandenen Kindergärten sowie Kindertagesstätten waren in die Phönixhalle gekommen, um mit eigener Leistung den Senioren in den Heimen der Stadt eine weihnachtliche Freude zu bereiten. Plätzchen, viele viele Plätzchen waren das Ergebnis, das inzwischen auch von einer gut gewachsenen Zahl Sponsoren unterstützt wird.
Als Partner sind zu nennen die Bäckerei Lüning als Spender des Plätzchenteiges und der Bäckerinnungsverband Südwest (BIV), der Schürzen mit Aufdruck „Ich hab einen Freund, der ist Bäcker“ für die Kinder zur Verfügung stellte. Verbandsgeschäftsführer Helmut Münch war am Ort des Geschehens und freute sich, dass der BIV Südwest zum Gelingen der Aktion hatte beitragen können.
Veranstalter Matthias Becker gab die 1840 Quadratmeter große Phönixhalle kostenlos als Ort des Geschehens frei und hatte für jedes Kind eine hohe weiße Mütze zur Verfügung. Die Brezelbäckerei Ditsch sorgte dafür, dass es auch Herzhaftes zu beißen gab. Eine weiteres von vielen Unternehmen, die zum Gelingen dieses großen Back-Events beigetragen hat. Angeleitet von den anwesenden Betreuerinnen waren während Ausstechen und Dekorieren der Plätzchen immer wieder Weihnachtslieder zu hören und verbreiteten trotz der riesigen Dimension der Halle ein festlich-fröhliches Ambiente. Endlich war auch dafür gesorgt, dass die in der Phönixhalle gebackenen Plätzchen kostenfrei in die Seniorenheime zu den Empfängern gelangten.
Weitere Nachrichten aus Regional vom 16.12.2011:
Super-Bäckman in Röbel aktiv
Thema „Risiko raus“ bringt volles Haus
Martin Magnus bleibt Obermeister
Stollen aus dem Steinhaus
Staatspreis für Spitzenleistungen

RSS

Zur Bildergalerie "Backkongress 2011"