ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Halb Croissant, halb Muffin

Weitere Artikel zu


Wolf Butterback

Cruffins, eine Kombination aus Croissant und Muffin haben den Weg in das TK-Sortiment der Firma gefunden.

Die beiden Cruffins Vanilla-Choc und Cherry-Choc sollen nach Angaben des Unternehmens aus einem buttrigen Croissantteig, der mit einer Schokoladen-Muffinmasse mit dunklen Schokostückchen gefüllt ist, bestehen. Je nach Sorte würde gekochte Vanillecreme oder eine fruchtige Kirschfüllung mit 60 % Fruchtanteil den Gebäcken eine weitere köstliche Note geben.

Farbige Wrap-Cups sollen bei den Cruffins für einen trendigen Look sorgen, der mit attraktiven Veredelungen des Gebäcks noch verstärkt werden kann.

Die backfertigen Produkte werden in Backtrays à 12 Stück geliefert. Diese sind mehrfach verwendbar und können in der Mitte geteilt werden.

Halle A3, Stand 370

www.butterback.de

Auch interessant

Klassiker weiter optimiert

Bei Wolf Butterback liegt zur Internorga der Fokus auf dem als Blechkuchen bekannten Butterkuchen, der als Stückgebäck entwickelt wurde, sowie auf der Überarbeitung der Mohn- und Rosinenschnecke. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel