ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Themenkanal Spülmaschinen, Hygiene, Reinigung

Bessere Hygiene bei Sahne

Weitere Artikel zu


Vaihinger

Die meisten Sahnemaschinen auf dem Markt verfügen laut über ein Magnetventil zur Portionierung der , welches verhindere, dass Sahne nach der Entnahme noch nachgedrückt wird und aus der Garniertülle tropft.

Bisherige Ventile hätten den Nachteil, dass der Ventilinnenraum mit Sahne umspült wird. Dadurch müsse das Ventil von Zeit zu Zeit zerlegt und gründlichst gereinigt werden. Werde dies nicht eingehalten, könne es zu Verkäsungen kommen und es könnten sich Bakterienherde bilden. Vaihinger hat dieses Magnetventil weiterentwickelt. Nun wird der Innenraum durch einen sahnefreien Raum ersetzt, der jetzt nicht mehr mit Sahne in Berührung kommt.

Informationen:

Tel. 06434 94050

www.sanomat.com

Halle 3, Stand A3E

Das satte Volumen und eine ansprechende Standfestigkeit sind für ein harmonisches Geschmackserlebnis bei Speiseeis und Sahne gleichermaßen wichtig.
Auch interessant

Kühler und cremiger Genuss

Bald ist wieder Saison und da gilt es, gerüstet zu sein: Speiseeis in jeder erdenklichen Geschmacksrichtung und Darreichungsform ist da wieder gefragt. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel