ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Lauter kleine Fleischstücke

Weitere Artikel zu


Tulip

Bäckereien setzen zunehmend auf das Snack-Geschäft. Ein aktueller Trend in diesem Segment ist nach Angaben von das Pulled Pork: zartes, langsam gegartes und „zerpflücktes“ Fleisch, mit dem sich zahlreiche kleine Mahlzeiten kreieren lassen. Wie das geht, will Tulip Foodservice erstmals auf der Südback zeigen.

Mit Pulled Pork habe Tulip Foodservice vor drei Jahren den Fleischgenuss in der Außer-Haus-Verpflegung verändert. Heute sei die Slow-cooked-Spezialität fester Bestandteil im Speisenangebot der Gemeinschaftsverpflegung. Später wurde mit Pulled Turkey eine Geflügelvariante in das Sortiment aufgenommen. Seit dieser Zeit habe das Fleisch, das „zerrissen“ in Burgern, Salaten, auf Pizza oder zu Gemüse serviert werde, einen festen Platz in der Küche.

Das Fleisch ist tiefgefroren und könne portionsweise entnommen werden.

Informationen:

Tel. 040 5543 6030

www.tulip.de

Halle 3, Stand A72

Hähnchen trifft Gemüse
Auch interessant

Hähnchen trifft Gemüse

„VegUPmeat“ heißt das Konzept, mit dem Tulip die Ernährungstrends „lecker und gesund“ und „Fleisch und Gemüse“ in einem Produkt vereinen möchte. Die Varianten Nordic BroccoLeeks, mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel