ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Süße Versuchung

Mit oder ohne Füllung: der Bougel verbindet Donut und Croissant.+
Mit oder ohne Füllung: der Bougel verbindet Donut und Croissant.

Weitere Artikel zu


Backaldrin

Man nehme die softe Konsistenz eines Donuts und kreuze ihn mit der zart-blättrigen Eigenschaft eines Croissants. Diese süße Kreation eines New Yorker Bäckers löste einen wahren Hype in den aus. Bereits am frühen Morgen stehen New Yorker Schlange. Nur zwei Stück darf jeder Kunde kaufen. Die Anzahl ist streng limitiert. Eine ähnlich süße Versuchung ist unlimitiert bei erhältlich: Mit dem Bougel wurde der aus Übersee aufgegriffen. Der Bougel-Teig kann mit einer normalen Donut-Form ausgestochen werden. Nach dem Ausgaren werden die Teiglinge frittiert und auf Wunsch zum Beispiel mit Vanillecreme befüllt. Ideen für Füllungen gibt es ebenfalls bei Backaldrin.

Das neue Markengebäck Mamma Mia wurde speziell für Frauen entwickelt und bringt neben dem täglichen Gebäckgenuss einen praktischen Nebeneffekt: Das ballaststoffreiche Gebäck weiß, was „frau“ täglich braucht: Es ist speziell mit jenen Vitaminen und Mineralstoffen angereichert, mit denen der weibliche Körper häufig unterversorgt ist.

Informationen:

Tel. 089 3293976

www.backaldrin.com

Halle1, Stand H51

Nach dem Backen veredeln: die
vorgeformten Croissant-Donuts.
Auch interessant

Ein alter Bekannter

Dawn hatte den ersten „Croissant-Donut“ schon vor 20 Jahren im Programm, denn Anfang der Neunziger wurde exklusiv für Dawn den „Croissant-Donut“ – der Dawnut entwickelt. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel