ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Themenkanal EDV & Software

Sicher in der Cloud

Weitere Artikel zu


Compdata

Noch vor zwei, drei Jahren war das Thema Cloud für mittelständische Unternehmen kein wirkliches Thema, aber mittlerweile wächst die Nachfrage. Wie das Software-Unternehmen erklärt, ist die Cloud als Möglichkeit der externen Datenspeicherung auf Servern für den Mittelstand zur erstklassigen Alternative geworden.

Etliche Unternehmen wollen ihre Daten zusätzlich extern aufbewahrt wissen, um sie vor nicht kalkulierbaren Risiken wie beispielsweise Sabotage, Brand und Diebstahl zu schützen. Die externe Aufbewahrung der gesamten Unternehmensdaten stelle eine gute Basis für einen eventuellen Notbetrieb dar, falls die Systeme im Unternehmen ausfallen. Auf diese Weise sind dann alle Daten schnell wieder verfügbar und können auch von unterwegs abgerufen werden.

Gerade für dezentral agierende Unternehmen mit einem großen Filialnetz oder mehreren Niederlassungen ist dies eine Grundvoraussetzung, um den Betrieb nach der Störung fast lückenlos wieder aufnehmen zu können.

Ein positiver Aspekt der Cloud-Lösung seien auch die Kosten. Diese sind im Vergleich zur Datensicherung auf Bandlaufwerken laut Compdata deutlich niedriger bei schnellerem Zugriff auf die Daten.

Informationen:

Tel. 07431 950-0

www.compdata.de

Auch interessant

Mit neuen Funktionen

Die Compdata Computer GmbH präsentiert das bekannte, bäckereispezifische Paket aus integrierten IT-Anwendungen, jedoch mit neuen Funktionalitäten in allen Bereichen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel