ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Saftig-aromatischer Klassiker

Mischung für knusprige Baguettes mit dünner Kruste und schönem Ausbund.+
Mischung für knusprige Baguettes mit dünner Kruste und schönem Ausbund.

Weitere Artikel zu


BIB-Ulmer Spatz

DiaBaguette 10 %, ein Klassiker im BIB-Ulmer Spatz Sortiment, zur Herstellung besonders saftiger Baguettes, wurde erfolgreich verbessert. Die mit nur 10 Prozent auf die Gesamtmehlmenge dosierte Vormischung sorgt für noch bessere Teigeigenschaften und noch mehr Geschmack. Das Ergebnis: Saftig-aromatische Baguettes, wie sie die Franzosen lieben!

Der Baguetteteig hat jetzt mehr Stand. Er ist dabei geschmeidiger als je zuvor und lässt sich noch besser formen. Selbstverständlich können die aufgearbeiteten Teigstücke auch über die Gärunterbrechung geführt werden.

Im Ofen sorgt ein guter Nachtrieb für ein perfektes Gebäckvolumen mit besonders prägnantem Ausbund und eine jetzt zartsplittrige, dünne Kruste. Die gute Fensterung der Kruste ist ein weiteres Kennzeichen für beste Baguettequalität. Die Krume ist sehr saftig und hat eine schöne, offene Porung.

Informationen:

Tel. (06721) 790-204

www.bib-ulmerspatz.de

Voller Vorfreude auf den „Tag des Kaffees“ am 29. September: Schirmherrin Nina Ruge, umrahmt von Hermann Arnold (l.) und Wolfgang Heinricy, Präsidiumsmitglieder des Deutschen Kaffeeverbandes e.V.
Auch interessant

„Tag des Kaffees“ am 29. September

Am 29. September 2006 feiern die Kaffee-Unternehmen in Deutschland den ersten „Tag des Kaffees“. mehr...

Weitere Artikel aus Praxis vom 27.07.2006:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel