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Rund um Backstube und Bäckergastro

Nicht so bekannte Form des Kaffeebrühens: Nana Holthaus-Vehse demonstriert „French press“.  (Quelle: Archiv/Wolf)+
Nicht so bekannte Form des Kaffeebrühens: Nana Holthaus-Vehse demonstriert „French press“. (Quelle: Archiv/Wolf)

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Produkte für die Bereiche Backen, Kochen und Kaffee

Der Außer-Haus-Markt wächst – und hiervon profitieren besonders Bäcker: Sei es beim Geschäft mit dem ersten und zweiten Frühstück, dem Mittagstisch, der Kaffeetafel und an einzelnen Standorten auch abends nach 18Uhr. Im Mittelpunkt dieses Geschäftsfeldes sollten möglichst Backwaren stehen, die durch zusätzliche Angebote sinnvoll ergänzt werden. Und in dieser Kombination hat die Internorga das passende Umfeld. Neben den beiden Bäckerhallen B6 und B6.1 bieten 13 weitere Ausstellungsbereiche die Möglichkeit, gute Ideen zu sammeln und sich hier umfassend zu informieren.

Da die Fläche für die reinen Bäckerhallen begrenzt ist, haben die Messeveranstalter hier auf einen guten Aussteller-Mix geachtet. Aus den unterschiedlichsten Gründen sind einige bekannte Backzutatenhersteller nicht auf der Messe vertreten und so darf der Besucher auf der Internorga mit ganz neuen Ausstellern rechnen.

Im Backzutatenbereich stehen Produkte rund um die bewusste Ernährung, das Thema Fußball-Weltmeisterschaft und auch das Trendgebäck besonders im Fokus. Da Verbraucher immer deutlicher auf die kennzeichnungsfreundliche Herstellung der Backwaren achten, treiben die Hersteller die Auswahl an Clean-Label-Produkten weiter voran, was auch auf der Messe zu sehen sein wird. So auch das für Bäcker leidige Thema . Hier zeigen alle Software-Anbieter, wie die dazu notwendigen Daten aus dem vorhandenen Bestand herausgefiltert und vor allem auch, wie diese dann dem Kunden optimal präsentiert werden.

Dass sich auch in der Backstubentechnik, bei Verkauf, Logistik und den Dienstleistungen das Rad weiter dreht, beweisen die vielen neuen Produkte, die hier präsentiert werden. Einen schnellen Überblick verschaffen Ihnen die folgen Seiten.

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