ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Ronny Nestler (39) Geising (2 Standorte)

Weitere Artikel zu


„Mit dem Anschnitt des Riesenstollens eröffnen wir als Bäckerei den Weihnachtsmarkt bei uns in Geising. Der geht zwei Tage – Samstag und Sonntag. Seit zwölf Jahren präsentieren wir uns dort mit unserem Weihnachtssortiment. Das umfasst verschiedene Kekssorten, Pfeffernüsse, Stollen, aber auch Schokofrüchte wie Äpfel am Stil, und hinter dem Stand verkaufen wir Coffee to go. Vieles wird direkt verzehrt wie unsere Schokofrüchte oder auch mal Kekse auf die Hand, und der Stollen wird den Freunden mitgebracht.

Obwohl unser Café nur knapp zweihundert Meter entfernt liegt, ist unser Stand immer hoch frequentiert. Daher lohnt es sich auf jeden Fall für uns, mitzumachen. An weiteren Märkten in der Umgebung nehmen wir nicht teil, weil wir kleineren Betrieben nicht das Geschäft wegnehmen möchten.“

Weitere Artikel aus Praxis vom 15.12.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel