ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Spülen auf die effiziente Art

Spülen auf die effiziente Art (Quelle: Markus Dietze)+
Spülen auf die effiziente Art (Quelle: Markus Dietze)

Weitere Artikel zu


Meiko

Mehr Effizienz in Profiküchen will der Offenburger Spültechnikspezialist mit einer neuer Haubenspülmaschine anbieten. Bei der M-iClean H wurde die Haubenautomatik zum zentralen Punkt einer neu konzipierten Plattform.

„Es ist und war ein billiger Kompromiss, die Öffnung der Maschine so zu konzipieren, dass das Personal seinen Arbeitsplatz verlassen muss, damit die Spülmaschine geöffnet werden kann“, sagt Thomas Peukert, Leiter der Konstruktionsabteilung bei Meiko.

Wie das Unternehmen mitteilt, will es diesen Sachverhalt mit der M-iClean H verändern: Automatik statt manueller Bedienung, streng im Sinne der ursprünglichen Bedeutung von Ergonomie. Kontroll- und Bedienfeld wurden an der Seite der Maschine in Augenhöhe installiert – und damit direkt am Arbeitsplatz des Personals.

Halle 3, Stand C81

www.meiko.de

Auch interessant

Sauber und trocken

Meiko hat die M-iClean Reihe an Untertischmaschinen um eine neue Haubenmaschine ergänzt: M-iClean H. Diese wartet nach Herstellerangaben mit einer Reihe von Neuheiten auf: automatische mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel