ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Matthias Grenzer (43) Warnemünde (2 Standorte)

Weitere Artikel zu


„Wir hatten bis vor drei Jahren einen Stand mit Bude auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt, aber das hat sich kostenmäßig nicht rentiert. Die Standgebühr mit 2800 Euro für den Monat war hoch.

Wir hatten bestimmt über 15 Jahre einen Stand, aber jetzt sind Weihnachtsmärkte generell nichts mehr für uns. Der Verkauf war gut, doch wir waren vor Ort an die Marktöffnungszeiten gebunden. Eine Sieben-Tage-Woche mit Öffnungszeiten bis 20.30 Uhr und an den Wochenenden bis 21.30 Uhr, da hatten wir viele tote Stunden, das lohnte sich nicht mehr. Keiner kauft um 21 Uhr noch Backwaren.

Wir verkauften hauptsächlich Weihnachtliches wie Gebäck, Lebkuchen, Pfeffernüsse und Stollen zu unseren regulären Preisen wie bei uns im Laden. Klar hätten wir bestimmt auch aufschlagen können, aber wir wollten die Kunden nicht verärgern.“

Weitere Artikel aus Praxis vom 15.12.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel