ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Für den gesunden Brei

Für den gesunden Brei (Quelle: SYSTEM)+
Für den gesunden Brei (Quelle: SYSTEM)

Weitere Artikel zu


Kröner

Kröner-Stärke hat sein Angebot an Stärkeflocken um einen Instant-Weizenbrei, vorgelatinierte Weizenstärkeflocken, Maisstärkeflocken und Wachsmaisstärke zur Verwendung in Cleanlabel-Lebensmittelprodukten erweitert. Die neuen Flockenprodukte sollen sich ideal für Hersteller von Instant-Brei-Produkten, Saucen, Salatsaucen, Desserts, Puddings, Mousses, Quarkspeisen und ähnlichen Produkten eignen.

Bei Entwicklung der Instant-Weizenbreimischung sei besonders an die gesunde Lebensführung gedacht worden. Die Mischung enthält nach Firmenangaben natürlich hergestellte Weizenstärkeflocken, Vollkorn-Weizenmehl, Kalziumkarbonat und Vitamin B1, das in Verbindung mit Milch, Sojamilch oder Wasser einen glatten, einfach zu schluckenden, gut bekömmlichen Brei mit hohem Ballaststoffanteil ergebe.

www.kroener-staerke.de

Pomgel wird wegen seiner hohen Viskosität und guten Wasserbindung eingesetzt.
Auch interessant

Weizen ersetzt Kartoffelflocken

Pomgel von Kröner-Stärke ist ein Rohstoff auf Basis von Weizen. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel