ABZ - Das Fachportal für Bäcker


Kälteanlagen mit CO{-2}

Das Transportsystem Intra Cart befördert vollautomatisch Stikkenwagen.+
Das Transportsystem Intra Cart befördert vollautomatisch Stikkenwagen.

Weitere Artikel zu


Ice Cool

stellt förderfähige Technologien in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Dem Betreiber der neuen Ice Cool-Technologie winken Fördergelder zur neuen Investition, weil die neue Anlage mit Kältegasen betrieben wird, die fast keinen Treibhauseffekt mehr haben (GWP: Global Warming Potencial), denn das ist das Haupt-Förderkriterium des Bundeswirtschaftministeriums (BAFA).

Das natürliche Kältemittel CO{-2}bietet im tiefen Temperaturbereich, wie bei Schock-Frostern und Tiefkühlanlagen, einen deutlich energetischen Vorteil gegenüber den heutigen Standard-Kältemitteln. Die geförderten basieren auf dem iSave-Energie-Paket mit Wärmerückgewinnung, elektronischen Einspritzventilen, der Niedrigtemperatur-Verdunstungsbefeuchtung und dem hohem Isolationswert der Zellen mit LED-Beleuchtung.

Informationen:

Tel. 02433 97058-0

www.ice-cool.eu

Halle 7, Stand B81

Brote nach dem Teigteiler händisch formen – für viele Bäcker ein Zeichen handwerklicher Qualität.
Auch interessant

Von Handarbeit bis zur Digitalsteuerung

Brote wirken, Kleingebäcke formen und Torten ausgarnieren – das sind immer noch handwerkliche Kernpunkte, die sich die meisten Bäcker und Konditoren – noch – nicht von Maschinen aus der Hand mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel