ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Johannes Dackweiler (35)

Johannes Dackweiler (35) (Quelle: Unternehmen)+
Johannes Dackweiler (35) (Quelle: Unternehmen)

Weitere Artikel zu


Düsseldorf, 1 Standort

„Wir haben an Heiligabend nicht geöffnet. Generell haben wir sonntags nicht offen. Ich glaube auch nicht, dass das einen Unterschied macht. Ich verlängere die Öffnungszeiten am Samstag vorher ein wenig, um die Feiertage aufzufangen und die Wiederverkäufer zu bedienen. Aber sonst haben wir geschlossen, und ich gönne meinen Mitarbeitern einfach ein schönes Weihnachtsfest.

Natürlich schaue ich nach links und nach rechts, wie es die anderen halten. Meine Kundschaft ist die Öffnungszeiten jedoch gewohnt. Zudem finde ich, sollte man pädagogisch arbeiten und dem Kunden beibringen, dass man nicht rund um die Uhr etwas kaufen können muss.

Mancher Bäckerkollege hofft an dem Tag noch einen guten Umsatz zu machen, das kann durchaus sein. Aber meine Mitarbeiter freuen sich über den zusätzlichen freien Tag.“

Weitere Artikel aus Praxis vom 16.12.2017:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel