ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Ingo Möhring (50) 5 Verkaufsstellen, Rathenow

Weitere Artikel zu


„Wir haben gerade ein Grillbrot fertig kreiert. Das nennt sich ‚Zwiebeljack‘. Der Grundteig besteht aus einer alten Weizensorte, einem Urkorn. Dann kommen angeröstete Zwiebeln rein sowie im Ofen geröstete Flammkuchenspeckwürfel für den Geschmack.

Heute kommt außerdem eine Mandarinen-Käse-Sahne-Torte mit Mandarinenpüree ins Sortiment. Das klingt doch schon nach Frühling.

Dafür nehmen wir dann beispielsweise unsere Weinbrand-Schokocremeschnitte, die eher winterlich ist, aus dem Angebot.

Ich versuche, einfach zu denken wie ein Kunde und überlege mir zum Beispiel im Hinblick auf das Wetter, was ich gerne essen würde – und das wird dann gemacht.“

Weitere Artikel aus Praxis vom 14.04.2018:

 

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel